Kundenzufriedenheitsanalyse 2017
Unternehmen
Die Auswertung zeigt eine erneut sehr hohe Gesamtzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate. Das seit der letzten großen Kundenbefragung im Jahr 2013 erreichte Niveau haben unsere Kunden bestätigt. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und spornt uns an, unsere Produkte und Leistungen stets weiter zu verbessern.
Im Vergleich zur letzten Analyse konnten wir in allen Produktbereichen deutliche Verbesserungen bei unseren Serviceleistungen, wie Innen- und Außendienst, Kaufmännische Auftragsabwicklung, Lieferung und Versand sowie Anwendungstechnische Beratung erzielen. Es freut uns zu sehen, dass sich die Maßnahmen, die wir nach der letzten Befragung getroffen haben, auszahlen und wir die Zufriedenheit unserer Kunden steigern konnten.
Die Rückmeldungen unserer Kunden zeigen uns aber auch, dass wir einige Aspekte unseres Schulungsprogramms, des Internetauftritts sowie der Reklamationsbearbeitung noch weiter optimieren können. Hieran werden wir aktiv arbeiten.
Die Ergebnisse helfen uns, die Anforderungen unserer Kunden noch besser zu verstehen. Hierauf aufbauend werden wir weitere Verbesserungspotentiale herausstellen, entsprechende Maßnahmen definieren und deren Umsetzung konsequent verfolgen. Unser Ziel ist es, unsere Position als kundenorientiertes Unternehmen auszubauen und unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern von unseren Produkten und Leistungen zu begeistern.