SIMONA auf dem Oldenburger Rohrleitungsforum 2015
Produkte
Kirn. Auf dem Oldenburger Rohrleitungsforum am 19. und 20. Februar zeigt die SIMONA AG wärme- und druckbeständige Rohrleitungskomponenten, zu denen das SIMONA® GEO-Line Rohrsystem zählt.
Die isolierten SIMONA® PP-H AlphaPlus® Rohre werden durch SIMONA® PE 100 Mantelrohre vor Beschädigung und UV-Strahlung geschützt. Das Medienrohr aus dem eigens modifizierten Werkstoff PP-H AlphaPlus® ermöglicht einen dauerhaften Einsatz bei hohen Temperaturen von bis zu +80°C. Selbst Einleitspitzen von mehr als +100°C sind möglich. Aufgrund der Isolierung kann warmes Erdwasser ohne wesentlichen Wärmeverlust über lange Strecken transportiert werden.
Weiteres Highlight ist der größte nahtlose Bogen der Welt. Die nahtlosen Bögen werden als Systemergänzung zu den PE 100 Druckrohren nun auch in dem Dimensionsbereich d 710 mm bis d 1.000 mm in den Druckklassen SDR 17 und 11 gefertigt. Mögliche Anwendungsbereiche der großformatigen Bögen sind der Einsatz in Druckleitungen (z.B. Abwasserentsorgung, Trinkwasserversorgung), im Energiesektor (z.B. Mining, Kühlwasserleitungen) als auch in Wasseraufbereitungsanlagen.
Auch im Bereich der Sonderflanschverbindungen präsentiert SIMONA eine Weiterentwicklung: die PE 100 Sonderflansche mit hinterlegten PP/Stahlflanschen. Für Trinkwasseranwendungen geeignet, ermöglicht der SIMONA® Sonderflansch einen nennweitengerechten Anschluss an Metallarmaturen mit dauerhaftem Korrosionsschutz und höchster Beständigkeit bei mechanischen Oberflächenbelastungen.
SIMONA auf dem Oldenburger Rohrleitungsforum 2015
Stand 1.OG M-16