Analyse der Kundenzufriedenheit 2013
Unternehmen
SIMONA Gesamt
Die Gesamtzufriedenheit konnte von 82,4 % im Jahr 2009 auf 86,7 % weiter gesteigert werden. 88,0 % unserer Kunden würden unsere Produkte und Leistungen weiterempfehlen (2009: 85,4 %). Damit konnten wir im Industrievergleich Spitzenwerte erzielen – hier liegen die durchschnittliche Gesamtzufriedenheit bei 83,7 % und die Weiterempfehlungsrate bei 81,6 %*.
SIMONA Deutschland
In Deutschland konnten wir eine Gesamtzufriedenheit von 86,2 % (2009: 84,0 %) und eine Weiterempfehlungsquote von 88,2 % (2009: 86,9 %) erreichen.
SIMONA Schweiz
In der Schweiz konnten wir eine Gesamtzufriedenheit von 89,3 % (2009: 86,7 %) und eine Weiterempfehlungsquote von 88,7 % (2009: 89,3 %) erreichen.
Die Ergebnisse zeigen, wie unsere Produkte und Leistungen wahrgenommen werden und helfen uns, die Anforderungen unserer Kunden besser zu verstehen. Hierauf aufbauend werden wir Maßnahmen entwickeln und deren Umsetzung konsequent verfolgen. Unser Ziel ist es, unsere Position als kundenorientiertes Unternehmen auszubauen und unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern von unseren Leistungen zu begeistern.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Herr Michael Ernst, Leiter Customer Service, steht Ihnen gerne zur Verfügung: +49 67 52 14-310, michael.ernst@simona.de
* Quelle: D. Hass / J. Link / C. Wingerter: Kundenzufriedenheitsbarometer für die mittelständische Industriegüterbranche, Künzelsau 2009, S. 47-48