Medalie wird "President" von SIMONA AMERICA
Unternehmen
Archbald, PA, USA. Jim Medalie wird zum "President" der Archbald Operation von SIMONA AMERICA Inc., ernannt. SIMONA AMERICA ist eine Tochtergesellschaft der SIMONA AG und produziert im Werk Archbald PE, PP und PVC Halbzeuge vor allem für die chemische Prozess- und Halbleiterindustrie, den Bootsbau, die Orthopädietechnik und den Laborbau.
"Jim ist ein ausgewiesener Experte im Markt für thermoplastische Kunststoffprodukte mit mehr als 24 Jahren Führungserfahrung. Das hat er auch in seiner Tätigkeit im Board of Directors von SIMONA AMERICA bewiesen, dem er bereits seit Oktober 2014 angehört.", so Lawrence Schorr, CEO von SIMONA AMERICA Inc. "Wir freuen uns sehr, dass er im Top Management unserer wachsenden Einheit in Pennsylvania Verantwortung übernimmt."
Bevor Jim Medalie zu SIMONA kam war er CEO von Polyflow, LLC, einem Hersteller von verstärkten Kunststoffrohren für Druckanwendungen in der Öl- und Gasindustrie. Von 1988 bis 2012 war Jim Medalie unter anderem als technischer Direktor, Vice President Technology und seit 2002 als President bei KYDEX, LLC, tätig, einem Hersteller von thermoplastischen Halbzeugen für die Luftfahrt, Bahnindustrie und Medizintechnik. Dr.
Dean Li, President von BOLTARON, Inc., der Division Luftfahrt- und Spezialprodukte von SIMONA AMERICA Inc., ergänzt, "Jim wird unser Senior Management Team mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung entscheidend verstärken. Davon wird auch das Geschäft für die Inneneinrichtung von Flugzeugen, Mass Transport Anwendungen und Einhausungen von medizinischen Geräten profitieren, auf das sich Boltaron spezialisiert hat.
Jim Medalie hat einen Bachelor-Abschluss als Chemie-Ingenieur der Universität von Michigan, USA, und einen MBA in Marketing der Temple University, USA.